Wednesday, September 17, 2008

cairns part II

die letzten tage waren primaer durch folgende ereignisse gekennzeichnet:

1. sonne, sonne und noch mehr sonne
2. schnorchel- und tauchgang am great barrier reef
3. mein geburtstag / cairns tropical zoo

nach fast einer woche schweizer wetter (regen, regen, regen... und noch mehr regen) haben wir seit freitag endlich wieder sonne, sonne und nochmals sonne.

letzten samstag war es endlich soweit. mit der ocean spirit III ging es relativ puenktlich um 8:00 uhr richtung great barrier reef. zusammen mit einigen anderen schweizern habe ich einen tagestrip ans great barrier reef inkl. schnuppertauchgang gebucht. es ist schwierig das great barrier reef in worten zu beschreiben. kennt ihr noch die raffaello (schocko/kokosnuss kugeln) werbung von frueher? ich kam mir jedenfalls vor wie in dieser raffaelo werbung. glasklares tuerkisblaues wasser, sonnenschein, bunte fische und korallen, kleine weisse sandinseln, kurz gesagt das paradies auf erden. gluecklicherweise bin ich von der seekrankheit verschont geblieben. eine andere, ungluecklichere teilnehmerin, hat auf dem schiff praktisch durchgehend gereiert, wobei fuer sie das paradies eher zur hoelle wurde. ein weiteres highlight dieses tagestrips war der schnuppertauchgang. nach einer einfuehrung in die basics des tauchens durch die schiffscrew ging es dann mit tauchflasche und allem drum und dran fuer rund 30min ab in ca. 5-8 meter tiefe. obwohl ich bisher mehr der schnorchler war hat mich dieser tauchgang gepackt und ich habe mir fest vorgenommen demnaechst mal das paddy zu machen.

am dienstag hatte ich ja bekanntlich geburtstag. als ich zum fruestueck kam hat mir meine homestay mother zur feier des tages pfannkuchen gebacken und mich am nachmittag in den tropical zoo von cairns eingeladen. der cairns tropical zoo ist kleiner, aber sehr schoener zoo im regenwald von cairns. viele tiere leben frei im zoo und koennen aus naechster naehe betrachtet werden. so auch die kackadoos, kangoroos etc. die highlights des zoos waren die bird show, die koalas, die wumbatz, die krokodile und vieles mehr. am meisten beindruckt hat mich die bird show. alle voegel und papageien fliegen frei im zoo bzw. regenwald herum und fuehren kunststuecke vor. nach dem nachtessen servierte meine homestaz mother michelle noch einen selbstgebackenen schockoladenkuchen mit kerzen und allem drum und dran. ich muss sagen, eine besser homestay mother als michelle kann man sich gar nich vorstellen. sie hat ein grosses herz, humor und die typische australische unbeschwerte lebenseinstellung. nach dem nachtessen ging es dann richtung cairns city um meinem geburstag noch den letzten rest zu geben. bedingt durch das laengere nachtessen habe ich leider meine eigene kleine ueberraschungsparty vepasst - shit happens. jedenfalls waren die orginisatoren der ueberraschungsparty - marcel, erika, nadine, ramona und die geile schwedin - schon maechtig parat als ich sie dann im woolshed abfing. zusammen haben wir dann bis am morgen abgerockt! vielen dank nochmals an die organisatoren der ueberraschungsparty und sorry dass ich es mit dem SMS bzw. mit der vorwahl versifft habe.



weitere Bilder unter:
http://www.new.facebook.com/album.php?aid=40742&l=0dded&id=663063600

1 comment:

Anonymous said...

nice pictures! :)) oooh mann, du häsches scho huere schö döt une!! gnüsses no i volle züg und nöd z'wild gäll ;)) crocodile pierre..